Ob Hormondurcheinander oder der Keks zwischendurch: ChristinaBS will die Insulinpumpe Accu-Chek Spirit Combo in Diabetestherapie und Alltag nie mehr missen.

Mein Schatz

Insulinpumpe Accu-Chek Combo in Diabetestherapie und Alltag
Die Insulinpumpe Accu-Chek Spirit Combo – für ChristinaBS ein Schatz

Was ich an meiner Pumpe mag? Ja, also, wie soll ich das beschreiben? Ein Hoch auf die Combo! Ich bin begeistert, ich liebe sie, ich brauche sie, ich habe sie :) Gott sei Dank.

Wenn ich an die Zeit zurückdenke, wo ich für jeden Keks meine (Kühl-) Tasche auspackte, den Pen aufzog, die Luft rausgelassen habe, und dann feststellen musste, das die Nadel nicht mehr geht ... Liebes bisschen, da war es mir lieber, den Keks wegzulassen (so gesehen - vielleicht auch diätisch ganz gut). Nein, Spaß beiseite. Ich habe zwar einen Katheder in meinem Bauch und die Pumpe seitwärts unter der rechten Seite am BH baumeln, aber: Ich drücke blind mit der rechten Hand mein Insulin.

Wenn ich mal Hormondurcheinander habe (oh ja, ich bin eine Frau in den besten Jahren), stelle ich sie spontan auf 120 %, wenn ich Urlaub mache auch auf 200%!!!!

Es ist so einfach geworden! Ich habe bessere Werte (7,0 Hba1c :)).

Ich bin zufrieden. PUNKT.