Per Notdienst direkt zum Campingplatz: JürgenMs. neue Insulinpumpe

Express am See

Accu-Chek Services Insulinpumpen: Bis zur Party am See

Juli 2015 – es war der heiß ersehnte Sommer, den man sich immer wünscht, wenn man beim Dauercamping in Hemsbach am Wiesensee seine zweite Heimat hat.

Meine Frau und ich waren an einem Samstag bei Campingfreunden als Unterstützer für eine Gartenparty eingeplant. Die Party war in vollem Gange, als wir uns in einer kurzen Pause eine Abkühlung im Wiesensee gönnen wollten. Da alles etwas zügiger von statten gehen musste, habe ich mich entschlossen, einmal nicht meine Pumpe abzulegen, sondern zum Plantschen einfach mal dran zu lassen. Eigentlich kein Problem, Accu-Chek Insulinpumpen sind nämlich ab Werk wasserdicht. Gesagt getan, waren wir auch schon im Wasser. Leider meldete sich Sekunden später meine treue Accu-Chek Insulinpumpe mit einem noch nicht dagewesenen Alarmsignal.

„Schrott …“, dachte ich mir, ausgerechnet heute zur Party, Wassereintritt in die Pumpe, alle Systeme „out of order“. Die Pumpe hatte bereits mehr als vier Jahre auf dem Buckel und offensichtlich war irgendwo ein Leck im System, oder ein Haarriss, was nach einigen Jahren Gebrauch schon einmal passieren kann. Also rief ich am Samstagabend, um 18:00 Uhr beim Pumpennotdienst von Roche an.

Nach der Defektaufnahme kam nur der Austausch in Frage. Adresse: Wiesensee, Hemsbach, Campingplatz. Es wurde zugesichert, dass die Lieferung heute noch per Express überbracht wird und der Fahrer sich vorher bei mir telefonisch meldet.

Wir gingen zurück zur Party und mir hat man offensichtlich bereits angesehen, dass was nicht stimmte. Wir erzählten die Geschichte mit der Insulinpumpe und haben noch behauptet, wir bekommen heute noch ein Paket, via Express, direkt an den Campingplatz – es war ja bereits 19:30 Uhr, eigentlich zu spät für DHL ;-)

Das Telefon hat nicht geläutet, dafür stand direkt vor dem Eingang zur „Partyzone:“ Ein Bote mit einem Paket, dessen Inhalt eine neue Accu-Chek Insulinpumpe war. Wie sich rausstellte wollte der Bote die Lieferung direkt zustellen, also machte er sich durch zielgenaues Fragen auf meine Fährte.

Die Gäste staunten nicht schlecht, als ich wie versprochen mein Paket mit neuer Pumpe präsentieren konnte. Nachdem ich diese wieder aktiviert hatte, konnte der Abend ganz beruhigt ausklingen.

Ich bin bereits seit über 20 Jahren mit Insulinpumpen von Roche unterwegs und nicht zuletzt der beste Service wird ein Grund sein, dies auch weiterhin zu tun.