Für prinzesschen wäre der Griechenland-Urlaub fast zum Desaster geworden

Verschwundene Insulinspritzen auf Rhodos

Reisen mit Diabetes auf der Insel Rhodos.
Da kann Rhodos noch so malerisch sein: Ohne Insulin-Pen wird’s auch auf einer Trauminsel schwierig …

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub auf Rhodos – bis meine Insulinspritzen aus dem Kühlschrank verschwunden waren! Aber von Anfang an: Der Kühlschrank in unserem Hotelzimmer kühlte anfangs nur mäßig. Deshalb wurde er ausgetauscht – im Prinzip ein Super-Service! Nur: Meine Insulin-Pens lagen bis dahin in der Kühlschranktür – und waren jetzt weg.

Hektik brach aus und eine riesige Suchaktion begann. Es dauerte auch einige Zeit, bis wir sie wiedergefunden haben. Eigentlich war alles in bester Ordnung, denn sie waren im Kühlschrank an der Rezeption. Das gesamte Personal war auch nach diesem Vorfall sehr besorgt und fragte immer nach, ob es mir gut geht.