Hermann2642 ist insulinpflichtiger Diabetiker Typ 3 c – seine Frau berechnet zuverlässig seine KE

Meine Frau - meine große Stütze

Meine Frau - meine Stütze - Helden des Diabetesalltags
KE berechnen: Das übernimmt Hermann2642s Frau für ihn

Seit im Oktober 204 mittels einer Whipple-OP meine Bauchspeicheldrüse total entfernt wurde, bin ich ein Diabetiker Typ 3 c. Ich muss deshalb u.a. aufgrund der von mir "gegessenen" Kohlenhydrate die Menge des zu spritzenden Insulins berechnen. Für meine Frau bedeutet dies, dass sie die Speisezutaten, die Kohlenhydrate enthalten, abwiegt und anhand von Tabellenbüchern die Kohlenhydrate ermittelt. Anschließend berechnet sie dann (mittels Dreisatz) den Anteil, der dann auf meinem Teller liegt. Erst dann kann ich mittels meiner Vorgaben die Insulingaben spritzen. Meine Frau nimmt mir also einen großen Teil meiner vorbereitenden "Ermittlungsarbeit" ab. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.