Was macht das Leben außer Diabetes noch kompliziert? Asiles Antwort ist ebenso simpel wie nachvollziehbar

Neue Erkrankungen

Diabetes und zusätzliche Diagnosen
Zum Diabetes hinzukommende Diagnosen machen Asile das Leben zunehmend schwerer.

Mir reicht Diabetes als Grunderkrankung eigentlich. Kommen andere Diagnosen hinzu, ist das wirklich lästig. Hashimoto, Unverträglichkeiten, Hautprobleme, hormonelle Störungen und und und.

Ich habe den Eindruck, dass man sich auch bezüglich der Diagnosestellung zunehmend selber kümmern muss: Ich lasse mir die Arztberichte von meiner Diabetesberaterin in Kopie geben, damit ich mich dann selber kümmern kann.

Laboruntersuchungen, Kontrolltermine – wenig Unterstützung vom Diabetologen. Es werden vom Facharzt empfohlene Laboruntersuchungen nicht gemacht – "das hätte ja der Facharzt machen müssen.“ Das macht mir das Leben im Moment schwer und überfordert mich zunehmend. :(