Kein Chaos aber immer noch HbA1c-Rekorde: Die Fortsetzung von Jamin.mllrs Bericht über ihr Leben mit Diabetes Typ 1.

Diabetes Typ1: Mittlerweile Harmonie pur

Eins hat sich für Jamin.mllr nicht geändert, seit ihr Diabetes Typ 1 mittels Insulinpumpentherapie behandelt wird: Ihr HbA1c-Wert ist rekordverdächtig. Nun aber in die andere Richtung.

Diabetes Typ1 HbA1c-Wert rekordverdächtig
Leben mit Typ-1-Diabetes: Aus Chaos wurde für Jamin.mllr Harmonie

So viele von euch haben mir so liebe Worte zu meinem Beitrag gesendet und um eine Fortsetzung gebeten. Die sollt ihr natürlich bekommen:

Mittlerweile ist es Mitte September und ich durfte meine Insulinpumpe behalten. Der jetzige HbA1c-Wert liegt bei 5,5% und laut meinen Arzt bin ich von der mit Abstand am schlimmsten und schlecht-eingestelltesten Dia zur besten geworden. WUHU! Ja Wunder gibt es immer wieder, auf manche muss man einfach lange warten.

Bin jetzt auch Dia-Pate geworden, also Ansprechpartner für Typ 1  Kinder und deren Eltern, die vielleicht gerade in der Pubertät Ängste, Sorgen und die bekannte ,,Minus 100% Bock Phase" durchmachen.

Da ich, wie letztes Mal schon erwähnt, jetzt richtig leben kann bzw. normal und endlich wach bin, verstehe ich mich mit meiner Familie umso besser. Das war jahrelang leider nicht so, da alle unter der Situation gelitten haben. Das war, ehrlich gesagt, nie meine Absicht, aber einfach aufhören konnte ich halt nicht.

Meine Mami war Ende August mit beim Diadoc, da sie auch mal etwas Positives hören wollte. Nachdem er sagte "5,5%" war die Freude echt riesig und später sagte sie: “Ich habe endlich mein Mädchen wieder, eine neue Jasmin, wie sie früher einmal war". Wenn ich dran denke, kriege ich immer noch Gänsehaut. Nach so vielen Jahren meine Mami endlich mal wieder glücklich zu machen tut unwahrscheinlich gut.

Jetzt ist der Antrag für das CGM raus, mal sehen ob ich es bekomme und wie das dann klappen wird. Und was mein Freund dazu sagt? Hm, nachdem ich ihn ohne Pumpe kennengelernt habe und er sie gleich akzeptiert hat …  Eine Sache mehr, die mich wie ein Roboter wirken lässt … Das ist doch vollkommen ok, oder? :D