Einfach, lecker, gesund und zeitsparend: Ein Gemüse-Mix im Backofen wurde Annette3278s Leibgericht!

Aus dem Backofen

Gemüse aus dem Backofen
Ist gesund, schmeckt und spart Zeit: Gemüse aus dem Backofen

Meine Mutter hatte mir aus dem Garten ganz viel Gemüse und Rüben mitgegeben. Ich hatte keine Zeit daraus etwas zuzubereiten. Also habe ich alles zusammen auf ein Backblech gegeben und brutzeln lassen. Seitdem ist das unser Leibgericht. Ganz unkompliziert und schnell in der Zubereitung.

Verschiedene kleingeschnittene Rüben, wie Möhren, Rote Beete, Pastinaken, etc., Kartoffelspalten, Zwiebeln, Kürbis und, wer mag, Paprika. Alles auf ein Blech mit Backpapier geben, Olivenöl drüber, grobes Meersalz. In der Zwischenzeit einen Dip aus Quark und Schmand mit Kräutern herstellen. Auch Pesto schmeckt sehr gut dazu. Fertig!