Mit Insulinpumpe die Werte im Griff

"Mir geht es super!!!"

KFZ Mechatronikerin mit Insulinpumpe
Die zweifache Mama und KFZ-Mechatronikerin hat ihren Diabetes dank Insulinpumpe im Griff.

Ich habe mit 3 Jahren Diabetes Typ-1 bekommen. Alle haben zu mir gesagt, dass ich aufgrund meiner schlechten Werte nie Kinder haben kann und mein Leben mit spätestens 18 Jahren ein Ende haben würde. Nun bin ich schon seit 2,5 Jahren verheiratet, habe 2 gesunde Kinder und mache eine Ausbildung zur Kfz-Mechatronikerin. Meine Werte habe ich nun im Griff und mir geht es super!!! Zusätzlich bin ich auch eine Pumpenträgerin und kann so alles managen, ohne dass ich ewig dafür brauche.

Mein Leben mit Diabetes war nicht immer leicht, da ich ihn nie wirklich akzeptieren wollte und immer gehofft habe, dass mein Diabetes irgendwann einfach weggehen würde. Mit 17 habe ich mich dann dazu entschlossen, ihn zu akzeptieren und mit ihm durchs Leben zu gehen. Da ich schon sehr viel Bewegung in der Arbeit habe, gehe ich daheim nur am Wochenende spazieren und das reicht mir auch. Ab und zu mal ausruhen und die Seele baumeln lassen tut auch mir und meinem Diabetes gut und somit wird auch das nicht vernachlässigt.