Anouks Ernährungs-Entdeckung: Apfelessig hilft ihr, nach dem Essen ihren Blutzuckerwert zu kontrollieren

Apfelessig selbstgemacht

Apfelessig hilft den Blutzuckerwert zu kontrollieren
Selbstgemachter Apfelessig senkt Anouks Blutzuckerwert nach dem Essen

Ich mache selbst Apfelessig, weil er gekauft nicht annähernd so gut schmeckt wie selbst hergestellt. Und eigentlich nur, weil es gesund ist, ihn morgens zu trinken – nur ein Schnapsglas voll.

Irgendwann habe ich gemerkt, dass mein Zuckerwert langsam zurückgeht, wenn ich nach dem Essen Apfelessig verdünnt zu mir nehme. Also habe ich mir angewöhnt, abends nach dem Essen einem halben Glas warmem Wasser einen Schuss Apfelessig hinzuzufügen und zu trinken – das war meine persönliche Entdeckung für 2016. Vielleicht hilft es ja meinen Leidensgenossen genauso!